NICE TO MEET YOU!

Mein Name ist Franziska, du kannst mich aber auch Franzi oder Francis nennen. Ich lebe in Leipzig und bin seit 2014 selbstständige Social Media Managerin. Ich kreiere Inhalte für mein Online Magazin und für die Social-Media-Kanäle meiner KundInnen.

Regelmäßig halte ich Vorträge und gebe Workshops rund um die Themen Social Media, Influencer Marketing und Social Recruiting.

Ich unterstütze dich gern beim Erarbeiten und Umsetzen deiner individuellen Social-Media-Strategie.

VOM GESCHICHTEN ERZÄHLEN

Auf die Frage meiner Grundschullehrerin Frau Mai, was ich einmal werden möchte wenn ich groß bin, antwortete ich 1997 Kinderbuch-Illustratorin. Der Berufseignungstest in der 10. Klasse riet mir – wie den meisten in meiner Klasse auch – mich doch als Floristin oder Kfz-Mechatronikerin zu versuchen, doch eigentlich wollte ich Modejournalistin oder Kunstlehrerin werden. Als ich später Anglistik und Kommunikations- und Medienwissenschaft studierte, dachte ich, ich würde einmal als Pressesprecherin eines Museums oder einer Galerie arbeiten. Die Wahrheit liegt heute – wie es meist so ist – irgendwo zwischen alledem. Nach meinem Studium in Leipzig schnupperte ich Agenturluft in Berlin, absolvierte ein PR-Volontariat und übernahm die Presse- und Social-Media-Arbeit für verschiedene skandinavische Modelabels. 2013 wurde die Sehnsucht nach der Heimat zu groß und ich kehrte nach Leipzig zurück. 

Hier war nun die richtige Zeit und der richtige Ort, um etwas Eigenes zu starten. Seit 2014 bin ich selbstständige Social Media Managerin, habe erfolgreich das Online Magazin LAYERS gegründet, ein Buch über meine Heimatstadt veröffentlicht und darf meinen KundInnen dabei helfen, ihre Ideen in die Welt zu tragen. Meine Leidenschaft ist das Geschichten erzählen und Sichtbar machen von Verborgenem. In den letzten Jahren habe ich Künstler und Designerinnen getroffen, Schauspieler und Rennfahrer interviewt und Unternehmerinnen und solchen, die es noch werden wollen, zu einem professionellen digitalen Auftritt verholfen. Getreu dem Motto “Wem nützt die beste Idee etwas, wenn keiner davon weiß?”, ist es meine Aufgabe für meine KundInnen eine passende und realistisch umsetzbare Strategie für ihre Social Channel zu entwickeln und gemeinsam umzusetzen. 

DAS KANN ICH FÜR DICH TUN

01

INFLUENCER MARKETING

Profitiere von meinem Netzwerk an regionalen und überregionalen BloggerInnen und InfluencerInnen.

02

SOCIAL MEDIA

Du wünschst dir eine umsetzbare Social Media Strategie? Ich mache dich fit für die sozialen Medien.

03

REDAKTION

Schreiben ist nicht so dein Ding? Ich unterstütze dich mit Inhalten für deine social Accounts.

DAS SOLLTEST DU ÜBER MICH WISSEN

OHNE DIESE DINGE KANN ICH NICHT ARBEITEN...

01

MEINE TO-DO-LISTE

02

GUTE MUSIK

03

LAKRITZ

HOME & HEART IN LEIPZIG

Hmm, Kekse! Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du weiter auf meiner Homepage surfst, gehe ich von deinem Einverständnis mit meiner Datenschutzerklärung aus.